Minimierung von Koffein in grünem Tee

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Wenn jemand grünen Tee erwähnt, was kommt Ihnen in den Sinn? Antioxidantien? Nutzen für die Gesundheit? Gewichtsverlust? Koffein? Es gibt viele Vorteile, die aus grünem Tee genommen werden können. Obwohl, Koffein ist nicht wirklich ideal für die meisten Teetrinker. Sie können Einwände oder Nachdenken haben, wenn es darum geht, Tee wegen Schlaflosigkeit zu trinken, die durch den hohen Koffeingehalt des grünen Tees verursacht werden kann.

Sorgen Sie sich nicht, liebe Trinker und Befürworter von grünem Tee. Es gibt eine bessere Art, grünen Tee zu trinken, ohne die Auswirkungen von Koffein zu erfahren oder es auf andere Weise zu minimieren.

Tipp # 1 – Start mäßig

Fakt ist, eine Tasse grüner Tee enthält einen Koffeingehalt von etwa 20-70 Milligramm. Mit dieser Art von Koffein in Ihrer Ernährung, ist es sicher, Sie von der Dämmerung bis zum Morgengrauen wach zu halten, wenn Ihr Körper nicht daran gewöhnt ist, eine solche Dosis zu trinken. Der beste Rat ist, in kleinen Dosen zu nehmen und zu versuchen, Ihre Reaktionen zu beobachten. Beginnen Sie mit einer Tasse am Tag, dann, wenn sich die Dinge noch normal anfühlen, erhöhen Sie allmählich. Jedes Mal, wenn Sie zunehmen, achten Sie immer auf Anpassungen in Ihrem Körper. Wenn Sie sich unbehaglich fühlen und etwas irritiert sind, können Sie auf das Niveau zurückgehen, das Ihr Körper vertragen kann. Wenn Sie es in Ihre Mahlzeit aufnehmen, und Sie fühlen sich ruhiger und zufriedener, ist grüner Tee für Sie.

Tipp # 2 – Lernen Sie Ihren Tee kennen

Es gibt mehrere Arten von grünem Tee, verschiedene Arten bedeuten unterschiedliche Koffeingehalt. Es wird von Forschern festgestellt, dass die Art des verwendeten Teeblatts, desto mehr Koffein kann es produzieren. Sie können Koffeinlevel nicht durch Farbe anzeigen. Gyokuro ist im Vergleich zu Lapsang Souchong, der eine Art dunkler Tee ist, stark koffeiniert.

Tipp # 3 – Brew halbe Stärke

Sehr gute Lösung für Koffein-Intoleranz. Um Ihre Einnahme von grünem Tee zu kontrollieren, können Sie sich entscheiden, losen grünen Tee zu kaufen, damit Sie die Art und Weise anpassen können, wie Ihr grüner Tee gebraut wird. Der normale lose Grünteebrauen ist mindestens zwei Teelöffel. Sie können die Dosierung in zwei Hälften schneiden. Wenn Sie die Effekte schwach finden, erhöhen Sie sie nach und nach.

Tipp # 4 – Trinken Sie es, solange es heiß ist

Cathechin, das starke Antioxidantien und Theanin enthält, sorgt für Frische und Süße und kann die Koffeinaktivität im Körper senken. Durch das Brauen können die Moleküle von Catechin und Theanin bei hoher Temperatur mit Koffein kombiniert werden. Dadurch wird Koffein weniger wirksam. Wenn Sie Ihren heißen grünen Tee nach dem Brühen abkühlen lassen, werden die Moleküle, die mit Koffein verbunden sind, zusammenbrechen und Koffein freisetzen.

Tipp # 5 – Vermeiden Teebeutel

Im Vergleich zu losen grünen Teeblättern können Grünteebeutel Ihnen nicht genug Nahrung geben, wodurch Sie mehr Koffein bekommen. Qualität leidet unter Teebeuteln. Wählen Sie lieber grüne Teeblätter, die locker sind.

Tipp # 6 – Seien Sie mit Ihrem Toleranzniveau vertraut

Mehrere Experten würden den Konsum von nicht mehr als 300 Milligramm Koffein täglich empfehlen. Grüner Tee wurde herausgefunden, dass es eine stetige und sanfte Quelle der Stimulation bieten kann. Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Nervosität können sich bemerkbar machen.

Mit diesen Tipps, wie Sie die Auswirkungen des Koffeingehalts in Ihrem grünen Tee minimieren können, können Sie mehr Tee mit weniger Koffein genießen.

Letztes Update am 16. Oktober 2018 19:20

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